Alexander Roth

Alexander Roth - Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht

Ich bin in Frankfurt am Main geboren und habe Jura mit arbeitsrechtlichem Schwerpunkt in Tübingen und Heidelberg studiert. Seit dem Jahr 2000 bin ich als Rechtsanwalt tätig. Im Jahre 2005 wurde mir die Bezeichnung Fachanwalt für Arbeitsrecht verliehen.

Meine Begeisterung für Interessenvertretungen wurde bereits früh im Rahmen meines Engagements als Studienvertreter geweckt. Nach meinem Studium erfolgten Referendariat (1998), Berufseinstieg (2000) und Spezialisierung zum Fachanwalt für Arbeitsrecht (2005) in Heilbronn.


Fast zeitgleich mit meinem 10-jährigen Jubiläum als Rechtsanwalt machte ich mich selbstständig und gründete die Anwaltskanzlei.

Ich bin Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein (DAV), der Vereinigung demokratischer Juristinnen und Juristen (VDJ) und der Gewerkschaft ver.di.