Sonja Städele

Sonja Städele - Rechtsanwältin und Fachanwältin für Arbeitsrecht


Ich bin in Stuttgart geboren und habe mein rechtswissenschaftliches Studium an der Universität Erlangen-Nürnberg absolviert. Daran schloss sich mein Referendariat beim Oberlandesgerichtsbezirk Nürnberg an.

Nach Abschluss meines Examens arbeitete ich zunächst in einer Anwaltskanzlei im Raum Stuttgart, danach war ich in Frankfurt am Main tätig. Von der Rechtsanwaltskammer Frankfurt wurde mir dann auch der Fachanwaltstitel Fachanwältin für Arbeitsrecht verliehen. Bereits seit dem Jahr 2006 berate und vertrete ich ausschließlich Arbeitnehmer/innen zu allen Fragen des Arbeitsrechts erfolgreich in Verfahren von den Arbeitsgerichten bis hin zum Bundesarbeitsgericht.

Seit Mai 2012 arbeiten Herr Rechtsanwalt Roth und ich als Partner zusammen in der auf Arbeitnehmer, Betriebsräte, Personalräte und Mitarbeitervertretungen spezialisierten Kanzlei Roth Rechtsanwälte.